A. H.
2/5
GrundsĂ€tzlich eine schöne, moderne Praxis. Leider war meine Erfahrung nach dem ersten Besuch vor Ort nicht besonders positiv. Super unorganisiert, bereits vor der Behandlung â welche RĂ€ume durch wen und mit welchem Patienten wussten die Therapeuten nicht, der Tresen war nicht besetzt und so kam es, dass nicht nur Patienten in belegte Behandlungszimmer geschickt wurden, sondern auch Therapeuten einfach âreinplatztenâ. Das war bereits befremdlich.
Im Endeffekt machte es dann die Korrespondenz per Mail gĂ€nzlich zunichte, denn hier antworteten auf die Mails immer unterschiedliche Personen mit völlig anderen Aussagen und keiner wusste von dem Anderen, wie sich dann am Telefon mit der nĂ€chsten Kollegin herausstellte. Da fahre ich lieber 15 km zu meinem Physiotherapeuten des Vertrauens, bevor man sich als Patient dann irgendwo doch auch ĂŒber einen solchen Zustand anfĂ€ngt zu Ă€rgern. Erkenntnis, diese Praxis passt nicht zu mir!
Als dann jedoch noch meine Krankenkasse einen Hinweis zur Abrechnung geschickt hat, hat dies mich veranlasst die Bewertung doch online zu stellen.
ZunĂ€chst wurde im Juni 2023 seitens der Physiotherapie Praxis noch eine Hygienepauschale in Rechnung gestellt, welche lt. Krankenkasse bereits fĂŒr die Bereiche ausgelaufen ist und nicht mehr in Rechnung gestellt werden sollte. Ganz nebenbei bemerkt, wurde auch keine Bank desinfiziert o.Ă€., bevor der nĂ€chste Patient den Raum betreten hat (?).
Daneben kam die Anmerkung, dass ein deutlich höherer Satz berechnet wurde und ich meinem Physiotherapeuten bitte mitteilen möchte, dass sich die Preisgestaltung an den BeihilfesĂ€tzen orientieren sollte, damit sich in Zukunft kein finanzieller Nachteil fĂŒr mich ergibt. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Rechnung so hoch war, weil es ein Privatrezept gewesen istâŠ
Fachlich kann ich keine Bewertung geben, nach einem Besuch der Praxis möchte ich mich dazu nicht Ă€uĂern.